Redaktion

Das Erstellen von Beiträgen für Print- oder Onlinemedien erfordert nicht nur fachliches Know-how zum Thema, sondern eine entsprechende redaktionelle Aufbereitung. Publizieren Sie in einer Fachzeitschrift ist der Leser ein anderer als wenn Sie für ein Blog oder in einer regionalen Tageszeitung einen Beitrag schreiben. Ihre eigenen Medien wiederum, also z.B. Mitglieder- und Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Newsletter oder Broschüren, erfordern die Tonalität, für die Ihr Unternehmen steht. Egal ob Fachartikel oder Homestory: Ich unterstütze Sie bei der redaktionellen Aufbereitung Ihres Themas für alle Medien.

Sie haben selbst einen Beitrag getextet, benötigen jedoch ein finales Lektorat? Kein Problem. Ich lektoriere Ihre Texte gerne – auch konstruktiv: Neben Orthographie und Interpunktion behalte ich Sprache, Verständlichkeit und Textlogik für Sie im Blick.

Rufen Sie mich einfach an und lassen Sie uns darüber sprechen. Ich freue mich auf Ihr Thema.